Sanierung - burgenseite.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sanierung

Burgen im Ausland > Frankreich > Ruine Landskron

Ruine Landskron
(Sanierung des Pulverturms)

Zurück

2019 Im Würgegriff des Bürgermeisters: Sanierung der Burg Landskron verzögert sich

03.04.2020. Nach einem skurrilen Machtkampf hätte die Sanierung des Pulverturms der Burg Landskron losgehen können. Doch dann kam das Coronavirus.

Denn in Frankreich steht derzeit fast alles still, und die Finanzierung ist unsicher geworden. Die französischen Behörden hatten ihre Beiträge an die 200'000 Euro teure Sanierung eigentlich gesprochen. «Aber es ist gut möglich, dass sie ihre Zusagen zurückziehen»,
Basel-Stadt hatte vor dem Rechtsstreit bereits 10'000 Franken bezahlt.

September 2020 Beginn sanierung


15.05.2021


30.09.2020

 
 
counter.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü