Burg Casarma - burgenseite.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Burg Casarma

Burgen im Ausland > Griechenland

Burg Casarma

Zurück



Ortschaft: 7204 Sitia
Bezirk: Lasithi



Gründer: Venedig
Baujahr: 1300   Zerstört: 1500/1600
Restaurant:
Nein  Feuerstelle: Nein
Übernachtung:
Nicht möglich
Rollstuhlgängig:
Ja Kinderwagen: Ja
Wanderung: 00 min, 00 m, Schwierigkeit: Leicht
Standort: GPS: N: 35°12`39.92 /  O: 26°06`26.78
Höhe: 43 m.ü.M  Plan:
Parkplatz: Neben der Anlage
Besucht am: 12.09.2019 Burg Nr: 1107

Infos:


Zugänglichkeit:
immer zugänglich





1300 Die Burg Casarma wurde um 1300, von Venedig an der Stelle einer älteren Stadt und Burg aus der Zeit von Byzanz gegründet. Nach zeitgenössischen Plänen der Venezianer, war die Stadt Sitia von einer Mauer umgeben die sich von der Südseite der Stadt, bis an den oberen Teil der Burg Casarma erstreckten.

1303 Im Jahr 1303 wurde Sitia von einem Erdbeben nahezu komplett zerstört. Die Burg Casarma war auch davon betroffen.

1508 Sitia und die Burg Casarma wurden erneut von einem Erdbeben zerstört.

1538 Barbarossa fiel in der Stadt ein und zerstörte fasst die ganze Festung
von Sitia.

1600 Venedig begann mit grösseren Festungsbauten auf Kreta. Sitia war zu dieser Zeit fast komplett unbew
ehrt.


Quellen: Gemeinde, Wikipedia
Letzte Aktualisierung: 07.10.2019


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü